Catering Messestände Messen in Bonn Köln Düsseldorf
Home
Messecatering
Unsere Leistungen
Standcatering
Fingerfood Pressekonferenzen
Incentives
Referenzen
Preise
Kontakt

Standcatering

Unter Standcatering verstehen wir im engeren Sinne die Bewirtung am Stand, das heißt vor allem Catering für die Mitarbeiter, die den Stand besetzen. Natürlich schließt sich dem häufig auch die Bewirtung der Gäste an. Die Schwerpunkte sind jedoch unterschiedlich:

Catering für Messestand - Besucher

Die Besucher des Standes verweilen in der Regel nur kurz. Der Aussteller möchte ihnen etwas als Bewirtung zu gute kommen lassen, um eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen. Hier genügt eine Kleinigkeit, wie zum Beispiel Fingerfood. Entscheidend ist die Geste, die Gastfreundlichkeit und die Zuwendung ausdrückt und die Aufmerksamkeit erregt. Ein interessantes Stück Fingerfood hilft da mehr, als ein voller Teller mit bekannten Speisen.

Möchte ein Aussteller einen Geschäftsfreund wirklich voll verpflegen, so müsste man ihm schon ein richtiges Menü bieten, nicht bloß Fingerfood. Zumeist würde aber eine solche Einladung die begrenzten Möglichkeiten der meisten Messestände sprengen.

Catering für Messestand - Personal

Eine vollwertige Verpflegung der Standbesatzung für einen ganzen Messetag muss dagegen grundlegend anders aufgebaut sein: eine leichte, ausgewogene Ernährung mit frischem Gemüse und viel Obst, auch als Ausgleich dafür, dass die Mitarbeiter der ganzen Tag ohne natürliches Licht in der künstlichen Atmosphäre der Messehalle verbringen müssen. Selbst das Niveau einer guten Kantine ist hier zu niedrig. Die Mitarbeiter müssen empfinden, dass auch mit dem Essen der Aussteller ihre Leistungen und ihr Engagement anerkannt. Kartoffelsalat aus dem 5-Kilo- Eimer und Bockwürste aus der Dose sind nicht motivierend, sondern nur der Ausdruck einer übertriebenen Sparsamkeit.

Individuelles Catering für Messestand

Manchmal werden hier auch außergewöhnliche Anforderungen an uns gestellt. Als in der Kölner Messe noch die Herrenmodewoche veranstaltet wurde, beauftragte uns ein Aussteller, die Standbesatzung und bis zu 40 Models täglich zu verpflegen. Da diese sehr auf ihre Figur und ihre gesunde Ernährung achten, boten wir entsprechend ein kalorienarmes Essen und viel Obst und Gemüse an.

Bei der Internationalen Möbelmesse lässt ein Aussteller seit mehreren Jahren seine Gäste und seine Mitarbeiter nicht mit Fingerfood bewirten, sondern er wünschte quantitativ mehr auf den Tellern, so dass auch seine Besucher ein Gefühl der - mäßigen - Sättigung bekommen.

Messestand-Catering für Personal und Besucher

Üblicherweise wird jedoch unser Angebot aufgeteilt in ein Speisenprogramm für die Mitarbeiter, das auch unbedingt täglich wechseln sollte, und kleineren Portionen, typischerweise Fingerfood, für die Besucher.

Kreatives Catering für Messe Koeln Bonn Duesseldorf: Schafskaese mit Spinat
Schafskäse mit frischem Spinat
Catering Köln - kreativ und aussergewöhnlich - auch für Bonn & Düsseldorf
Rote Bete. Forellenfilet, Rauke und Feigen
Kreatives Catering für Messe Koeln Bonn Duesseldorf: Nudelsalat
Pasta-Salat mit Rauke und getrockneten Tomaten
Kreatives Catering für Messe Koeln Bonn Duesseldorf: Camembert Weinbergpfirsich
Camembert mit Weinberg-Pfirsichen
Kreatives Catering für Messe Koeln Bonn Duesseldorf: Salami auf Linsen
Italienische Fenchel-Salami mit schwarzen Linsen
Home
Messecatering
Unsere Leistungen
Standcatering
Fingerfood Pressekonferenzen
Incentives
Referenzen
Preise
Kontakt